Golfakademie

Die Golfakademie Wiggensbach, als Trainingsstützpunkt des Bayerischen Golfverbandes e.V., mit Ihrem PGA – Golfprofessional Ralf Schwarz gehört zu den fortschrittlichsten in Deutschland. Wir bieten u.a. Schnupperkurse und Platzreifekurse für Golfeinsteiger, Privatunterricht mit individueller Trainingsplanung, individuelle Golfschlägeranpassung (Fitting) und vieles mehr.

Bereits 1996 brachten Ralf Schwarz und Christian Montén das erste umfassende Golfschläger-Fitting System aus den USA nach Deutschland und sind seitdem Professional-Club-Fitter. Bei uns sind sie also bei der Suche nach dem zu Ihnen passenden Schlägermaterial an der besten Adresse. Wir haben dazu Testschläger aller bekannten Schlägerhersteller wie Taylor Made, Titleist, Callaway oder Ping für sie zum Ausprobieren bereit, finden aber auch den passenden Einsteigergolfsatz für wenig Geld für sie. Dabei hilft uns unsere fast 15-jährige Erfahrung in diesem Bereich, verbunden mit aktuellem Wissen aus dem Bereich Golfschlägerbau. Im Bereich Golfunterricht arbeiten wir individuell zur Veranschaulichung mit Video. Jeder Spieler wird dabei als Individuum unterrichtet. Wir zwingen ihnen keinen bestimmten Golfschwung auf, sorgen aber mit Bewegungskorrekturen, angepasst an ihre Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen, für einen effektiven Schwung und Ballflug. Wir unterrichten ambitionierte Golfer bei der Verbesserung des Handicaps sowie Spieler, die durch die Vereinfachung ihres Schwungs mehr Spass an ihrem Spiel haben wollen.

Head-Pro Ralf Schwarz ist seit 2002 auch Stützpunkttrainer des Bayerischen Golfverbandes e.V. Zum wöchentlichen Kadertraining kommen die besten jungen Spieler aus der Region Allgäu nach Wiggensbach in die Golfakademie. Dort erwartet sie ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und intensives Training, das sie an die bayerische und sogar deutsche Spitze des Jugendsports bringen soll. Aber auch im Club steht die Jugendarbeit ganz vorne. Inzwischen wird in Wiggensbach und Kempten in fünf!! Jugendgruppen verschiedenen Alters trainiert. Damit möchten wir von kleinauf die Kinder zu Spass, Freude und Erfolg beim Golf bringen.

Des weiteren führen wir Mannschaftstrainings für Herren- und Damenmannschaft durch. Und zu guter letzt veranstalten wir auch noch Golfreisen. Spiel-, Trainings- oder Erlebniswoche, Spanien, Italien oder USA, sie haben die Wahl wo sie mit uns trainieren und Golf spielen möchten.
Kommen sie zu uns, wir sind in allen Bereichen kompetent für sie da!