Löwe Cup

Schon während des Gangs zum Abholen der Score-Karte war es jedem klar; es ist heute der Löwe-Cup. „Der Löwe“ – Restaurant und Hotel – aus Burgberg stellte sich den Kemptener Golfernund einigen Gästen durch dieses Sponsorenturnier vor.
Es war ein idealer Golftag, Samstag, der 17.6.2017, den wir zum Start des Löwe-Cup hatten. Eine Mischung aus Sonnenschein und etwas bedeckt, warme, aber nicht zu warme Temperaturen und ein großes Teilnehmerfeld. Start war ab 9 Uhr in Vierer-Flights; die letzten starteten um 10:50 Uhr. Neben Brutto- und Nettowertungen gab es noch einen Sonderpreis für den Longest Drive und den Nearest-to-the-Pin.
Nach guten 2,5 Stunden kamen die ersten Spieler zurück zum Clubhaus, um die leckere Halfway-Verpflegung mit asiatischen Spießen, Wurstsalat, Kräuteraufstrich, selbstgemachtem Griebenschmalz und leckerem Brot zu genießen und sich für die zweiten 9-Loch-Runde zu stärken. So manchem fiel es schon schwer sich wieder aufzuraffen und das erste gute Essen zu verlassen.
Als dann alle zurück waren, konnte das Abendessen an wunderschön gedeckten Tischen um 18 Uhr serviert werden. Das professionell servierte 3-Gang-Menü bestand aus:
– Lachs-Zander-Terrine
– In Portwein geschmorte Kalbsbäckchen mit Rosmarinkartoffel
– Geeister Frankfurter Kranz mit Cassisfeigen
Dieses Klasse-Menü ließen sich alle schmecken. Wie üblich gab es vor der Nachspeise die Siegerehrung mit tollen Geschenken des Sponsors und seiner Lieferanten.
Die Sieger waren:

Bruttowertungen:
1.Platz Herren: Miorin, Tim (GC Waldegg-Wiggensbach)
1.Platz Damen: Fischer, Gudrun (Golfpark Schlossgut Lenzfried)

Nettowertungen:
Klasse A (HCP – 18,9)
1.Platz: Stadtmüller, Anton (Golfpark Schlossgut Lenzfried)
2. Platz: Badem, André (G&CC Velderhof)
Klasse B (HCP 19 – 28,9)
1.Platz: Fink, Dietmar (Golfpark Schlossgut Lenzfried)
2.Platz: Seeh, Christian (Golfpark Schlossgut Lenzfried)
Klasse C (HCP 29 – PE)
1.Platz: Scharf, Evelyne (Golfpark Schlossgut Lenzfried)
2. Platz: Müller, Thomas (Golfpark Schlossgut Lenzfried)

Sonderwertungen:
Longest Drive Herren: Grimm, Oliver (GC Ulm)
Nearest to the Pin Herren: Sorg, Willi (Golfpark Schlossgut Lenzfried)
Nearest to the Pin Damen: Fischer, Gudrun (Golfpark Schlossgut Lenzfried)

Besonders gefreut hat uns auch, dass eine Gruppe aus Nordrhein-Westfalen (Köln & Düsseldorf), die auf Golfurlaub im Allgäu war, am Turnier teilgenommen hat. In diesem Zusammenhang: Kommt wieder – es hat Spaß gemacht so viele nette Gäste zu haben.
Und nochmals besonderen Dank Alissa und Johannes und das Team von „Der Löwe“ für das Sponsoring und die Gestaltung. Wir wünschen euch ganz viele neue begeisterte Gäste! Über eine Wiederholung im nächsten Jahr würden wir uns sehr freuen.

 

                                                      

 

                                                     

 

                                                      

 

Comments are closed.