Seniorenmannschaft

Im Jahr 2014 wurde von Senior-Captain Anton Aichele eine Seniorenmannschaft (Ü 55), die in der Schwabenliga spielt, gegründet. Jedes Jahr wird der „Schwabenmeister“ in Gruppenspielen und anschließend im Achtel-, Viertel, Halb-, und Finale ermittelt (wie in der Champions League). Neben dem sportlichen Geist wird auch das gesellige Miteinander mit anderen Golfspielern gepflegt.

Spieltage im Jahr 2018:

1.Spieltag: 04. Mai GC Donauwörth 2 -> Ergebnis: 3:3

Vom 1. Spieltag auf der weitläufigen Anlage in Donauwörth kehrte die Mannschaft mit einem Unentschieden zurück. Fridolin Rusch, Ernst Recla, Lorenz Reiter entschieden die Spiele für sich.         Hans-Peter Recla, Gitta Huber, Anton Aichele mussten den Sieg den Gegnern überlassen.

2. Spieltag:13. Juni GC Weiherhof

Beim Spiel gegen die Senioren der Golfanlage Weiherhof mussten wir den Hausherren auf dem etwas gewöhnungsbedürftigen Platz mit 5:1 den Vortritt lassen.

Hans-Peter Recla und Gitta Huber sorgten mit einem Unentschieden für den einzigen Punkt. Martha Stadtmüller, Lorenz Reiter, Bernhard Jäger und Peter Göhring mussten sich den Gegnern geschlagen geben. Lorenz Reiter jedoch erst auf der letzten Bahn.

3. Spieltag:14. Juni GC Gsteig 2

Auf der neu gestalteten und herrlichen Golfanlage auf der Gsteig mussten wir uns ebenfalls der neu formierten Seniorenmannschaft „Auf der Gsteig 2“ mit 5:1 geschlagen geben. Franz Speiser rettete mit einem Sieg „den Ehrenpunkt“. Anton Stadtmüller, Fridolin Rusch, Ernst Recla, Günther Seiberth und Anton Aichele mussten den Platzherren den Vortritt lassen. Fridolin Rusch zwar erst am vorletzten und Anton Stadtmüller erst am letzten Loch.

4. Spieltag:11. Juli GC Weiherhof

Auf dem heimischen Platz konnte ein eindrucksvoller Sieg mit 5,5 : 0,5 erzielt werden.                              Anton Stadtmüller, Günther Seiberth, und Lorenz Reiter gewannen in eindrucksvoller Manier klar.        Ernst Recla und Bernhard Jäger sicherten den Sieg am vorletzten bzw. letzten Loch. Gitta Huber    erreichte nach zähem Kampf noch ein Unentschieden.

5. Spieltag: 25. Juli GC Donauwörth

Die Seniorenmannschaft konnte einen weiteren eindrucksvollen Sieg mit 6 : 0 feiern. Anton Stadtmüller, Fridolin Rusch, Franz Speiser, Günther Seiberth, Lorenz Reiter und Anton Aichele hatten ihre Gegner im Griff und gewannen klar. Damit ist der Wettbewerb um den Gruppensieg nochmal spannend geworden und hängt vom Spiel Weiherhof gegen Gsteig ab. Womöglich muss das Nachholspiel gegen Gsteig die Entscheidung bringen.

6. Spieltag: 01. August GC Gsteig 2

Nachdem die Golffreunde aus Lechbruck das Spiel in Weiherhof für sich entscheiden konnten, war die Entscheidung gefallen und Gsteig 2 stand damit als Gruppensieger fest.

Das Nachholspiel gegen Gsteig 2 war somit ohne Bedeutung auf die Platzierung und wurde von Gsteig abgesagt, nachdem diese bereits diese Woche das erste Viertelfinalspiel zu bestreiten haben. Wir werden dies als Freundschaftsspiel nachholen.

Endgültige Tabelle:

1. Auf der Gsteig 2           Punkte: 4,5 : 1,5 Spiele: 22,5 : 13.5

2. GP Lenzfried             Punkte: 3,5 : 2,5   Spiele: 22,5 : 13.5

3. Golfanlage Weiherhof        Punkte:   2 : 4   Spiele: 15,5 : 20,5

4. GC Donauwörth 2          Punkte:   2 : 4   Spiele: 11,5 : 24,5