Golfpark Schloßgut Lenzfried

Platzinformationen

Platz offen
Sommergrüns offen
Driving-Range offen
Übungsgelände offen

 

Wetter

Golfpark Schloßgut Lenzfried

Zwei Allgäuer Golfclubs duellieren sich wie die Profis beim Ryder Cup 2022

…..endlich war es wieder so weit.

Nach der Corona Pause wurde wieder ein Ryder Cup mit dem Golfclub Lenzfried und Wiggensbach am 08.-09.10 2022 ausgetragen. 

Die beiden Capitäne (in Lenzfried Toni Stadtmüller und in Wiggensbach Claus Geyer) stellten jeweils die Teams für  Ihren Club zusammen. Am Start waren jeweils 20 Teilnehmer für jeden Club. Gespielt wurden am Samstag ein Klassischer Vierer sowie ein Bestball. Auf dem heimischen Platz am Samstag sicherten sich die Wiggensbacher mit einem knappen Vorsprung  mit 10,5 zu 9,5 von 1 Punkt.

Am Sonntag wurde in Lenzfried  das Einzel gespielt,  d.h. 20 Lenzfrieder gegen 20 Wiggensbacher im direkten Vergleich. Nach vielen spannenden Einzelmatches konnte Lenzfried sich überzeugend durchsetzen und gewann verdient mit 22:18 den Ryder Cup und holte den Pokal wieder nach Lenzfried zurück

Bei der anschließenden Siegesfeier im Golfpark zeigten sich die Lenzfrieder als gute Gastgeber uns spendierten Freibier für die unterlegenen Wiggensbacher Golferinnen und Golfer.

Der Ryder Cup soll in den nächsten Jahren wieder ein fester Bestanteil für beide Clubs werden.