Zum Inhalt springen

Platzinformationen

Golfplatz gesperrt
Driving-Range geöffnet
Übungsgelände geöffnet
Aktuelle Information Bitte beachten, dass bei Schnee und Frost der Platz gesperrt ist!

Wetter

Golfpark Schloßgut Lenzfried

Turnierberichte

VIVAT-CUP“

Am 09. September 2023 wurde ab 11 Uhr wieder ums Handicap gespielt. 48 Teilnehmer starteten nach einem gemeinsamen Frühstück und bestem Golf-Wetter eine erfolgreiche 18-Loch-Runde. Bei fast 30 Grad sorgten unsere fleißigen Helfer, Anton Stadtmüller und Michael Schwarm, mit unserem „Getränkemobil“  für das nötige Durchhaltevermögen. Ein Dankeschön für Euren Einsatz! Nach der Siegerehrung mit hochwertigen Preisen der Firma Vivat / Multitalent genossen alle nach einem ausgedehnten Buffet von „Jutta’s Suppenküche“ noch den lauen Sommerabend in bester Gesellschaft.

 

Die Sieger des Turniers:

Brutto Damen: Fischer Gudrun
Brutto Herren: Wegscheider Ingo
Netto A Damen: 2.Sprenzel Susanne;
Netto A Herren: 1. Quan Dac Du; 2. Jung Danny; 3. Karg Klaus
Netto B Damen: 1. Zech Kornelia; 2. Dallmann Inge; 3.  Schwarm Katrin
Netto B Herren: 1. Wendler Michael; 2. Hartung Waldemar; 3. Albrecht Martin
Longest Drive Damen: Dallmann Inge
Longest Drive Herren: Dallmann Harald
Nearest to the Pin Damen: Sprenzel Susanne
Nearest to the Pin Herren: Miczka Holger


Wir danken Waldemar Hartung sowie seinem Team für die tolle Organisation dieser schönen Veranstaltung und freuen uns gemeinsam auf den „Vivat-Cup“ 2024!

 

 

Clubmeisterschaft“ am 26. August 2023

Am Samstag, den 26.08.2023 fand im Golfpark Schlossgut Lenzfried die jährliche Clubmeisterschaft statt. Wie im letzten Jahr wurde das Turnier an nur einem Tag mit einer 18-Loch-Runde durchgeführt.

Aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit  starteten in diesem Jahr  bei Sonnenschein um 9 Uhr nur 23 gut gelaunte  Golferinnen und Golfer im Einzel-Zählspiel gemeinsam in den Klassen Herren, Damen, Senioren und Seniorinnen (AK 50 und AK 65). Trotz einsetzendem Regen hat auch der letzte Flight bis zum letzten Loch durchgehalten. Da kann man nur sagen: toll gemacht!!

Beim anschließenden Grillabend und der Siegerehrung  wurde ein mental anstrengender Tag in lockerer Geselligkeit und Feierstimmung beendet.

An dieser Stelle allen Verantwortlichen und Helfern, dem Greenkeeping-Team für die perfekte Pflege des Platzes und den besonders frühen Einsatz, unserem Spielleiter Michael Schwarm und dem Catering, sowie unserem Grillmeister Olaf Hornberger nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement, dass die Clubmeisterschaft in dieser Form ausgetragen werden konnte.

Herbert Tschinkl freute sich mit allen Beteiligten über das sehr positiv verlaufene sportliche Highlight der Golfsaison 2023 und gratulierte allen Clubmeistern zu ihrem Erfolg.

 

Wir danken allen Spielern, die an der Meisterschaft des Clubs teilgenommen haben!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Clubmeister – Herren: Konstantin Plesche
Clubmeister – Senioren: Michael Schwarm
Clubmeisterin – Damen: Susanne Sprenzel
Clubmeisterin – Seniorinnen: Kornelia Zech

 

 

 

 Staehlin Sundowner After-Work-Serie macht Halt im Golfpark Schlossgut Lenzfried

Nach rascher Beseitigung aller Sturmschäden vom Vortag gingen am 13.07.2023 im Rahmen des jährlichen Staehlin-Golf-Sommers 34 gut gelaunte Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein im Golfpark Schlossgut Lenzfried an den Start um gemeinsam den Panorama-Sundowner zu spielen.

Nach der 9-Loch-Runde gab es eine leckere Bewirtung durch „Juttas Suppenküche“ auf unserer Terrasse. Im Anschluss gab es die Siegerehrung mit tollen Preisen aus dem Hause Staehlin.

Die Sieger waren:

Brutto – Herren:               Julian Milz
Brutto – Damen:              Eva Sprenzel

1. Netto:                              Christoph Legut
2. Netto:                              Klaus Karg
3. Netto:                              Dac Du Quan

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Familie Pickert und der Firma Staehlin für das Sponsoring sowie allen Teilnehmern für das gelungene Event bedanken!

Der Staehlin-„Golf-Sommer“ wird am 22.07.2023 mit der Staehlin Golf-Trophy, einem 18-Loch-Turnier im GC Waldegg-Wiggensbach e.V., fortgesetzt. Gerne begrüßen wir Sie in Wiggensbach zum Turnier.